Gebührenordnung (gültig ab September 2023)

Musikalische Elementarerziehung
  45 Min./wöchentlich
24,00 € mtl.
Instrumentalunterricht
Einzelunterricht:30 Min./wöchentlich45 Min./wöchentlich
60,50 € mtl.86,50 € mtl.
Gruppenunterricht: 30 Min./wöchentlich 45 Min./wöchentlich
2 SchülerInnen 39,00 € mtl. * 47,50 € mtl.
3 SchülerInnen --- 39,00 € mtl.
ab 4 SchülerInnen --- 32,00 € mtl.

Schnupperstunde:30 min.

Gebühren für unser Orientierungsangebot Instrumentenkarussell:

3 x Einzelunterricht30 min.63,50 €
3 x 2 SchülerInnen30 min.42,00 € pro SchülerIn
3 x 2 SchülerInnen45 min.50,50 € pro SchülerIn
3 x 3 SchülerInnen45 min.42,00 € pro SchülerIn

*Gruppenunterricht 30 min./wöchentl. nur für sehr junge SchülerInnen.

Diese Gebühren gelten für SchülerInnen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr und bei vorliegender Schul-, Studien- oder Ausbildungsbescheinigung bis zum 27. Lebensjahr. Ansonsten und für SchülerInnen, die das 27. Lebensjahr vollendet haben, wird ein Erwachsenenzuschlag von 15 % der jeweiligen Unterrichtsgebühr erhoben.

Bei SchülerInnen, die nicht aus den Kommunen Bad Urach, Dettingen, Grabenstetten, Hülben, Römerstein oder St. Johann kommen, wird ein zusätzlicher Ausgleichsbetrag von z.Z. 10 % der jeweiligen Unterrichtsgebühr erhoben.

Geschwister- und Mehrfächerermäßigung für alle Tarife (ausgenommen Gruppen der Elementaren Musikerziehung sowie Schnupperstunden & Instrumentenkarussell) für das 2. Kind/2. Fach 10 % Ermäßigung; für jedes weitere Kind/Fach 20 % Ermäßigung.

Sozialermäßigung gewährt die Musikschule im Bedarfsfall auf Antrag bzw. bei Vorlage des „Uracher Tafel-Ausweises“.
Unsere Musikschule ist berechtigt die Gutscheine „zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben“ zu verrechnen! Nehmen Sie diesbezüglich gerne Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.

Für Erwachsene !
Eine Handvoll Musik:
5 x 30 min.           € 125,50
                                        5 x 45 min.           € 187,00

Die Teilnahme an den Ensembles der Musikschule ist für unsere SchülerInnen kostenlos. In einem Teil der Ensembles und im Orchester können aber auch MitspielerInnen aufgenommen werden, die nicht an der Musikschule unterrichtet werden. Wenden Sie sich bei Fragen dazu bitte an die Geschäftsstelle der Musikschule.

Leihgebühren für musikschuleigene Instrumente:
Querflöte 15,00 mtl.
Geige 13,00 mtl.
Cello 15,00 mtl.
Gitarre   9,00 mtl.
Keyboard   8,00 mtl.
Bongo   3,00 mtl.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Musikschule Bad Urach & Umgebung e.V. in der jeweils gültigen Fassung. Davon ausgenommen sind alle Angebote in Kooperationen, sie unterliegen einer gesonderten Gebührenordnung.